Phil Valentine hielt es nicht für nötig, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Nun ist er an den Folgen seiner Corona-Infektion gestorben.
corona phil valentine
Phil Valentine war Moderator des Podcasts «The PodGOATs». - Instagram/@philvalentineshow
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Radiomoderator Phil Valentine stellte die Impfkampagne infrage.
  • Nach seiner Corona-Infektion änderte er jedoch seine Meinung.
  • Jetzt ist er im Alter von 61 Jahren verstorben.

Im Dezember 2020 sagte er noch, die Wahrscheinlichkeit, dass er an Corona sterbe, sei «wohl viel geringer als ein Prozent». Nun ist Radiomoderator Phil Valentine den Folgen seiner Corona-Infektion erlegen. Er starb im Alter von 61 Jahren.

Corona Phil Valentine
Phil Valentine ist an Covid-19 gestorben. - Twitter/@ABC30

Vor seiner Erkrankung an Covid-19 machte er sich dadurch einen Namen, die Notwendigkeit der Impfung anzuzweifeln. «Wenn ich mich entscheide, mich nicht impfen zu lassen, bringe ich das Leben von niemandem in Gefahr. Ausser vielleicht von Menschen, die die gleiche Entscheidung getroffen haben», so Valentine damals.

Fans, die sich Hilfe suchend an ihn wandten, riet er oftmals dazu, von einer Impfung abzusehen, wie «CNN» berichtet.

«Bitte lasst euch impfen!»

Nach seiner Infektion am 23. Juli 2021 vollführte er jedoch eine 180-Grad-Wende.

Seine Familie veröffentlichte auf der Facebook-Seite von Valentines Radiosender Supertalk 99.7 WTN die Botschaft: «Phil möchte, dass seine Hörer wissen, dass er zwar nie ein ‹Anti-Vaxer› war. Dass er aber bedauert, nicht vehementer ‹Pro-Impfstoff› gewesen zu sein. Und dass er sich darauf freut, diese Position energischer vertreten zu können, sobald er wieder auf Sendung ist.»

Abschliessend folgte der Aufruf: «Bitte lasst euch impfen!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookCNNCoronavirus