Bei der dritten Runde der Fernsehdebatten lieferten sich die demokratischen US-Präsidentschaftsbewerber Richtungskämpfe. Können die Demokraten Trump schlagen?
joe biden
Die demokratischen Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur Joe Biden und Elizabeth Warren bei der dritten TV-Debatte. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Direkte Attacken gab es bei der dritten Fernsehdebatte der US-Demokraten weniger.
  • Favorit bleibt Joe Biden.

Bei der Fernsehdebatte der US-Demokraten in Detroit knöpften sich die Präsidentschaftsbewerber den Favoriten Joe Biden noch kollektiv vor. Bei Runde drei in Houston gab es weniger direkte Attacken und mehr inhaltlichen Streit. Doch einer bleibt besonders angriffslustig.

Ex-Vizepräsident Joe Biden hat sich mit den linken Senatoren Bernie Sanders und Elizabeth Warren inhaltliche Richtungskämpfe geliefert. Und zwar bei der dritten Runde der Fernsehdebatten unter den demokratischen US-Präsidentschaftsbewerbern.

Die Fernsehdebatten sind Teil der Vor-Vorauswahl bei den Demokraten. Für die Teilnahme müssen sie in Umfragen und beim Spendenaufkommen bestimmte Mindestwerte vorweisen. Die nächste TV-Debatte steht Mitte Oktober an.

Die eigentlichen parteiinternen Vorwahlen beginnen erst im Februar. Dort legen sie ihre Kandidaten für die Präsidentenwahl im November 2020 fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joe BidenDonald Trump