US-Präsident Donald Trump besucht am Dienstag eine Fabrik in Phoenix im Bundesstaat Arizona, in der medizinisches Material hergestellt wird.
US-Präsident Trump
US-Präsident Trump - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Klassische Wahlkampfveranstaltungen sind derzeit wegen der Corona-Krise nicht möglich..

Es ist inmitten der Coronavirus-Pandemie die erste grössere Reise des Präsidenten seit Wochen. Trump hatte das Weisse Haus zuletzt kaum verlassen. Er sucht sechs Monate vor der Präsidentschaftswahl aber wieder die Nähe zu Wählern und will bald auch in den Bundesstaat Ohio reisen.

Klassische Wahlkampfveranstaltungen sind derzeit wegen der Corona-Krise nicht möglich. Sowohl Arizona als auch Ohio könnten bei der Präsidentschaftswahl am 3. November eine wichtige Rolle spielen, weil dort ein enges Rennen zwischen Trump und seinem designierten Herausforderer Joe Biden von der Demokratischen Partei erwartet wird. Während Trump inmitten der Coronavirus-Pandemie in den Medien dauerpräsent ist, hat Ex-Vizepräsident Biden Schwierigkeiten, sich Gehör zu verschaffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusJoe BidenDonald Trump