Tatort

Texas-Massaker: Polizist findet am Tatort seine tote Tochter (†10)

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

USA,

Sheriff Felix Rubio hat beim Amoklauf an einer Primarschule in Texas seine Tochter (†10) verloren. Zuvor wurde der Polizist zum Tatort gerufen, um zu helfen.

Grundschule in Uvalde
In einer Primarschule in Texas kamen im Mai 21 Menschen ums Leben. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sheriff-Tochter Alexandria Rubio (†10) gehört zu den Opfern des Amoklaufs in Texas.
  • Ihr Vater Felix wurde im Einsatz zum Tatort gerufen.
  • Mutter Kimberly verabschiedet sich emotional auf Facebook.

Am Dienstagmittag (Ortszeit) wurde Sheriff Felix Rubio in Uvalde, Texas, zu einem Amoklauf gerufen. An der Robb Elementary School hatte ein Täter das Feuer eröffnet.

«Diese verdammte Waffengewalt!»

Vor Ort traf der Polizist auf ein erschütterndes Bild. 21 Menschen verloren ihr Leben, 19 davon sind Kinder. Darunter ist auch Rubios Tochter Alexandria (†10), die an der Primarschule die vierte Klasse besucht hatte.

Gegenüber CNN sagte der Vater, dass er via Funk zum Tatort gerufen wurde. «Ich habe genug von Waffen, diese verdammte Waffengewalt! Ich hoffe, meine Tochter wird nicht nur eine Nummer sein. Niemand soll jemals wieder das durchmachen, was wir gerade erleben», so Rubio.

Eltern waren kurz vor Massaker in Schule

Vor dem Amoklauf waren Felix Rubio und seine Frau Kimberly noch mit Tochter Lexi in der Schule. Die Zehnjährige wurde für ihre hervorragenden schulischen Leistungen ausgezeichnet und erhielt eine Urkunde. Auf einem Foto posiert sie damit mit ihren Eltern.

drei
Dieses Bild zeigt Tochter Lexi mit ihren Eltern kurz vor dem Amoklauf. - Facebook/Kimberly Mata-Rubio

Im Anschluss fuhren Felix und Kimberly wieder zur Arbeit und Lexi ging zurück in ihr Klassenzimmer. Dort, wo kurze Zeit später der Täter ein Blutbad anrichtete.

«Wir haben Lexi gesagt, dass wir sie lieben und sie nach der Schule abholen würden. Wir hatten keine Ahnung, dass dies ein Abschied für immer sein würde», schreibt die Mutter bei Facebook.

Kommentare

Weiterlesen

asdf
112 Interaktionen
Eltern schrien
Uvalde
32 Interaktionen
2 Tage danach
Amok
76 Interaktionen
«Nicht gewalttätig»

MEHR IN NEWS

Walenstadt tödlich verunfallt
Walenstadtberg SG
byd
2 Interaktionen
BYD

MEHR TATORT

Markus Söder und die «Tatort»-Kommissare
Überraschung
tatort zürich
35 Interaktionen
«Rapunzel»
11 Interaktionen
Tatort
Rosalie Thomass
3 Interaktionen
Neuzugang

MEHR AUS USA

Donald Trump
1 Interaktionen
Donald Trump
kritische cisco
Angriffe möglich
Apple Watch Ultra 3
1 Interaktionen
Satellitenfunk