Tesla hat nicht nur mit dem anhaltenden Chip-Mangel zu kämpfen, auch mit der Verfügbarkeit von Batterien. Nun bestellt die Firma für 750'000 Fahrzeuge Akkus.
Tesla wegen Sexismus angeklagt
Tesla wird wegen der frauenfeindlicher Atmosphäre in einem kalifornischen Werk verklagt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Elektroautohersteller Tesla hat momentan nicht nur mit dem Mangel an Chips zu kämpfen.
  • Seit Jahren leidet das Unternehmen wegen der mangelnden Verfügbarkeit an Batterien.
  • Nun bestellte Tesla Akkus für 750'000 Fahrzeuge.

Die derzeitige Chip-Knappheit ist nicht das einzige Problem, mit welchem sich Tesla rumschlagen muss. Laut CEO Elon Musk gibt es seit mehreren Jahren ein Mangel an Batterien. In 2022 sollte dem Unternehmen aber erstmals genügend Zellen für die Akkus zur Verfügung stehen.

Der Elektroautohersteller hat beim chinesischen Hersteller CATL eine Bestellung aufgegeben. Diese umfasst schon nur Batterien für 750'000 Fahrzeuge. Das Management habe bereits erwähnt, dass sich die Lage um die Akkus klar verbessern könnte, schreibt «teslamag.de». Bis 2022 würden die Lieferanten ihre Produktion verdoppeln, sagt der Technikchef Drew Baglino.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elon MuskTesla