Wegen einer Riesenbestellung hat sich der Wert von Elektroautobauer Tesla auf eine Billion Dollar erhöht. Es handelt sich um einen Auftrag von 100'000 Autos.
Tesla
Tesla ist nun über eine Billion Dollar wert. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wert der Firma Tesla hat eine Billion Dollar erreicht.
  • Durch eine riesige Bestellung des Autovermieters Hertz konnte Tesla einen Wert steigern.

Bei dem Elektroautohersteller Tesla wurde eine Bestellung von 100'000 Fahrzeugen aufgegeben. Beim Auftraggeber handelt es sich um den Autovermieter Hertz. Dadurch konnte das Unternehmen seinen Wert enorm steigern. Dieser schoss durch den Auftrag auf über eine Billion Dollar, wie das Branchenmagazin «Bloomberg» berichtet.

Die Bestellung von Hertz ist der grösste Auftrag, den Tesla bisher hatte, so das Magazin unter Berufung auf Fachleute. Die Autos sollen über die nächsten 14 Monate ausgeliefert werden. Erste Modelle können aber schon ab November bei Hertz gemietet werden. Mit dem Kauf der Teslas will der Autovermieter die steigende Nachfrage nach Elektroautos decken.

Mehr zum Thema:

Tesla Dollar