Strafmass für «Golden State Killer» wird verkündet

    AFP
    AFP

    USA,

    Im Prozess gegen den als «Golden State Killer» bekannten US-Serienmörder und Vergewaltiger Joseph DeAngelo wird im kalifornischen Sacramento am Freitag (18.00 Uhr Ortszeit; Samstag 03.00 Uhr MESZ) das Strafmass verkündet.

    Joseph DeAngelo im April
    Joseph DeAngelo im April - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Mit der Verbrechensserie hatte DeAngelo in den 70er und 80er Jahren Angst und Schrecken in Kalifornien verbreitet..

    Der 74-jährige Ex-Polizist hat gestanden, zwischen 1975 und 1986 13 Morde und rund 50 Vergewaltigungen begangen zu haben. Im Gegenzug forderte die Staatsanwaltschaft statt der Todesstrafe elf Mal lebenslange Haft.

    Mit der Verbrechensserie hatte DeAngelo in den 70er und 80er Jahren Angst und Schrecken in Kalifornien verbreitet. DeAngelo drang häufig nachts maskiert in die Häuser seiner Opfer ein und vergewaltigte sie. Gefasst wurde er erst im April 2018. Während des Prozesses zeigte DeAngelo keine Reue.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Thun
    72 Interaktionen
    Thun
    dsf
    98 Interaktionen
    Nach Hans Jucker

    MEHR IN NEWS

    Schaeffler
    Autozulieferer
    ChatGPT
    Bei Symptomen

    MEHR AUS USA

    Masern
    Virusinfektion
    android sms des todes
    1 Interaktionen
    Sicherheitslücke
    donald trump
    46 Interaktionen
    Stimmungstest