Robert Alan Durst wurde für einen Mord vor 20 Jahren zu lebenslanger Haft verurteilt. Sehr wahrscheinlich hat er noch zwei weitere Personen umgebracht.
Robert Alan Durst
Robert Alan Durst beim Gerichtsverfahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Durst wurde wegen des Mordes an einer Freundin zu lebenslanger Haft verurteilt.
  • Dies soll ihm geholfen haben, einen anderen Mord zu vertuschen.

Der 78-jährige Robert Alan Durst wurde für den Mord an Susan Berman vor mehr als 20 Jahren verurteilt. Sein Urteil ist eine lebenslange Haftstrafe ohne die Möglichkeit auf Bewährung. Susan Berman habe ihm laut der Staatsanwaltschaft geholfen, das Verschwinden und den Tod seiner Frau Kathie McCormack zu vertuschen. Das berichtet die «New York Times».

Seine Frau soll er vermutlich auch umgebracht haben. Sowie einen befreundeten Nachbar, Morris Black, der neben ihm wohnte, als er sich als stumme Frau vor den Behörden versteckte. Durst wurde aber nur für den Mord an Susan Berman verurteilt.

Der Prozess war ungewöhnlich: Er begann im März 2020 und wurde aufgrund der Covid-Pandemie unterbrochen. Weiterhin wurde das Urteil ohne den Angeklagten gesprochen – er war in Isolation.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MordHaftTodGericht