Ein Mann wurde verletzt, nachdem er in Brooklyn auf die Gleise gestossen wurde. Die Kriminalität in den New Yorker U-Bahn hat zuletzt zugenommen.
New York U-Bahn
In New York wurde vergangene Woche ein Pendler auf die Gleise gestossen. - Twitter/@presofdanger

Das Wichtigste in Kürze

  • In New York wurde letzten Freitag ein Mann wahllos auf die Gleise gestossen.
  • Glücklicherweise verletzte sich das Opfer bei dem Angriff nur leicht an der Schulter.
  • Zuletzt haben die Straftaten in den New Yorker U-Bahn deutlich zugenommen.
Ad

Unglaublich, aber wahr: In der New Yorker U-Bahn wurde vergangenen Freitag ein Mann während einem grundlosen Angriff auf die Gleise gestossen.

Aufnahmen der Überwachungskameras zeigen, wie ein Mann bei einer Station in Brooklyn mit verschränkten Armen auf einen Zug wartet. Der Angreifer schaut in beide Richtungen, ehe er lossprintet und sein Opfer mit voller Wucht wegstösst.

Das ahnungslose Opfer fällt zu Boden und stürzt auf die Gleise. Der Angreifer rennt dann zu der Stelle zurück, an der er begonnen hat und nimmt seinen Rucksack. Daraufhin flieht er aus der U-Bahn-Station.

Fuhren Sie schon einmal U-Bahn in New York?

Das Opfer wurde laut Angaben der Polizei beim Angriff an der Schulter verletzt, glücklicherweise aber nicht von einem Zug erfasst. Nach Angaben des NYPD haben die Straftaten in der New Yorker U-Bahn dieses Jahr um rund 41 Prozent zugenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bahn