Nach Schüssen in der New Yorker U-Bahn ist die Zahl der Verletzten auf mindestens 23 gestiegen.
dpatopbilder - Mitarbeiter des New York City Police Department versammeln sich am Eingang einer U-Bahn-Station im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Foto: John Minchillo/AP/dpa
dpatopbilder - Mitarbeiter des New York City Police Department versammeln sich am Eingang einer U-Bahn-Station im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Foto: John Minchillo/AP/dpa - sda - Keystone/AP/John Minchillo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «10 Menschen wurden durch Schüsse verletzt und weitere 13 wurden entweder verletzt, als sie aus dem Bahnhof eilten, oder sie erlitten eine Rauchvergiftung», sagte Polizeichefin Keechant Sewell bei einer Pressekonferenz am Dienstagabend (Ortszeit).

Keiner von ihnen befinde sich aber in Lebensgefahr. Zuvor hatte die Polizei von mindestens 16 Verletzten gesprochen.

Ein Mann hatte nach ersten Erkenntnissen in einem Zug am Dienstagmorgen mitten in der morgendlichen Rushhour im New Yorker Stadtteil Brooklyn kurz vor der Station 36th Street plötzlich eine Art Gasmaske angezogen und dann einen Kanister geöffnet, aus dem Nebel oder Rauch strömte. Danach habe er das Feuer eröffnet, so die Polizei. Das Motiv der Tat war zunächst noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerBahn