In New York hat ein 24 Stunden langes Fussball-Match mit Fussball-Profi David Villa, Patrick Vieira und Sebastian Salazar begonnen.
Fussballer spielen in der Nacht bei einem 24 Stunden langen Fussball-Match.
Fussballer spielen in der Nacht bei einem 24 Stunden langen Fussball-Match. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In New York hat ein 24 Stunden langes Fussball-Match mit Fussball-Profis begonnen.
  • Die Spieler der beiden Fünfer-Teams versammelten sich zum Anpfiff am Freitagnachmittag.

Mit Fussball-Profis wie David Villa, Patrick Vieira und Sebastian Salazar hat in New York ein 24 Stunden langes Fussball-Match begonnen. Die Spieler der beiden Fünfer-Teams versammelten sich zum Anpfiff am Freitag um 16 Uhr (Ortszeit) auf dem Vorplatz des Rockefeller Center in Manhattan für die ungewöhnliche Partie. In den zwei Hälften zu je zwölf Stunden wechselten die Teams ihre Spieler alle 30 Minuten aus und wollten die Partie so die Nacht über und bis zum Samstagnachmittag am Laufen halten.

Mehr als 500 Spieler hatten die Chance, sich bei dem Match von den Profis Villa und Vieira coachen zu lassen. Der spanische Stürmer Villa ist bei New York City FC unter Vertrag, der Franzose Vieira ist dort Trainer. Die Teams wurden «Team Vieira» und «Team Villa» getauft. Ihre Namen wurden zusammen mit dem NYCFC-Logo an die Fassade des Hauptturms vom Rockefeller Center gestrahlt. «Die Stadt, die niemals schläft, hat Fussball verdient, der niemals schläft», schrieben die Veranstalter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rockefeller