Im Vormundschaftsstreit um US-Popsängerin Britney Spears findet am Mittwoch in Los Angeles eine neue Gerichtsanhörung statt.
Britney Spears
Britney Spears - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Mittwoch findet in den USA eine weitere Anhörung für Britney Spears statt.
  • Dabei geht es um den Vormundschaftsstreit mit ihrem Vater Jamie Spears.

Die 39-Jährige verlangt, dass die Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears über sie beendet wird. Der Vater des Popstars hat sich zwar nach langen Rechtsstreitigkeiten grundsätzlich bereit erklärt, die Vormundschaft abzugeben. Ein Zeitplan dafür liegt aber nicht vor.

Die Sängerin von Hits wie «Baby One More Time», «Oops! ? I Did It Again» und «Toxic» war 2008 wegen psychischer Probleme vorübergehend in eine Klinik zwangseingewiesen worden.

Der Vater übernahm daraufhin die Vormundschaft über seine Tochter und damit neben der Verwaltung ihrer persönlichen Belange auch die Kontrolle über ihr Vermögen. Inzwischen ist er nur noch für finanzielle Angelegenheiten zuständig. Die Vormundschaft sorgte im Laufe der Jahre für immer mehr Schlagzeilen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterBritney Spears