Mehr als eine Million Corona-Tote in den USA

AFP
AFP

USA,

Das Coronavirus hat in den USA mittlerweile über eine Million Opfer gefordert. US-Präsident Biden bläst weiter zum Kampf gegen die Pandemie.

Kerzen für die Corona-Toten vor dem Weissen Haus
Kerzen für die Corona-Toten vor dem Weissen Haus - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In den USA sind über eine Million Menschen an Corona gestorben.
  • Der US-Präsident ruft dazu auf, weiter gegen die Pandemie anzukämpfen.

Die USA haben die Schwelle von einer Million Corona-Toten überschritten. US-Präsident Joe Biden gab den «tragischen Meilenstein» am Donnerstag in einer Erklärung bekannt. Er rief dazu auf, im Kampf gegen die Pandemie nicht nachzulassen und «alles zu tun, um so viele Leben wie möglich zu retten». Dafür stünden mehr Tests, Impfstoffe und Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung als jemals zuvor.

Die USA hatten Anfang Februar 2020 an der Westküste den ersten Todesfall durch das Coronavirus verzeichnet. Im Februar 2021 wurde die Schwelle von 500'000 Corona-Toten überschritten. Nach einem starken Rückgang der Ansteckungszahlen ab Mitte Januar stieg die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen Wochen wieder an, was vor allem auf die Omikron-Variante und die Aufhebung der Maskenpflicht zurückgeführt wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

gelnägel
135 Interaktionen
Kassen kaputt
Karol Nawrocki
220 Interaktionen
Dubiose Vergangenheit

MEHR IN NEWS

tesla byd
Trotz BYD-Erfolg
Gleitschirm
Engelberg OW
Istanbul
1 Interaktionen
Istanbul
Kantonspolizei Aargau
Wohlen AG

MEHR CORONAVIRUS

Impfzertifikate gefälscht Drogen Rezept
4 Interaktionen
Schwyz
corona kind in krankenhaus
41 Interaktionen
Seit Corona
Daniel Koch Kolumne
1’278 Interaktionen
Daniel Koch
Start-up
6 Interaktionen
Defizite

MEHR AUS USA

cyberpunk 2 ankündigung
4 Interaktionen
Update
China und die USA
1 Interaktionen
Handelsabkommen
Lady Gaga
1 Interaktionen
Erfolgsserie