Kolumbien verzeichnet Rekordzahl an Corona-Todesfällen an einem Tag

AFP
AFP

Kolumbien,

Trauriger Corona-Rekord in Kolumbien: In einem Zeitraum von 24 Stunden haben die Gesundheitsbehörden in dem lateinamerikanischen Land 315 Todesfälle durch das neuartige Coronavirus verzeichnet.

Soldaten beaufsichtigen in Bogotá die Ausgangssperre
Soldaten beaufsichtigen in Bogotá die Ausgangssperre - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Behörden registrieren 315 neue Todesfälle - Einschränkungen in Bogotá verschärft.

In der vergangenen Woche seien durchschnittlich noch 206 Corona-bedingte Todesfälle am Tag registriert wurden, teilten die Gesundheitsbehörden am Donnerstag in Bogotá mit.

Wegen des starken Anstiegs bei den Infektionszahlen kündigte die Bürgermeisterin der Hauptstadt Bogotá, Claudia López, am Donnerstag eine Verschärfung der Corona-Massnahmen an. Die Krankenhäuser in der Millionen-Metropole sind bereits zu mehr als 91 Prozent belegt.

Nach offiziellen Angaben wurden in Kolumbien seit Beginn der Pandemie mehr als 7600 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert. Hinzu kommen mehr als 220.000 Infektionsfälle.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Blutmond
32 Interaktionen
Erste Bilder
teaser
118 Interaktionen
«Fortschritt»

MEHR IN NEWS

d
32 Interaktionen
BärnerBär dabei
10 Interaktionen
Washington
3 Interaktionen
Schwerte
Kantonspolizei Solothurn
Feldbrunnen SO

MEHR AUS KOLUMBIEN

Kampfflugzeuge
Laut Berichten
Miguel Uribe
1 Interaktionen
In Kolumbien
tote kolumbien
Bomben in Cali
kolumbien
2 Interaktionen
Ein Toter