Kirk-Witwe umarmt: Das sagt JD Vance zu Ehe-Krise-Gerüchten
JD Vance hatte bei einer Veranstaltung Charlie Kirks Witwe innig umarmt. Dann wurde seine Ehefrau vor kurzem ohne Ehering gesehen. Das löste Spekulationen aus.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- In den USA wird über eine Ehekrise zwischen Trumps Vize JD Vance & seiner Frau spekuliert.
- Die Gerüchte kamen nach einer innigen Umarmung von Vance mit Charlie Kirks Witwe auf.
- «Ich glaube, wir finden es irgendwie amüsant», sagt JD Vance jetzt zu den Gerüchten.
In Washington war zuletzt die Gerüchteküche heiss gelaufen: Zwischen Trumps Vize JD Vance und seiner Ehefrau, Usha, soll es kriseln.
Die Gründe dafür: Einerseits hatte JD Vance bei einer Veranstaltung Charlie Kirks Ehefrau innig umarmt. Andrerseits erschien Ehefrau Usha Vance Ende November zu einem offiziellen Termin ohne Ehering.
Jetzt äussert sich erstmals der US-Vizepräsident zu den Gerüchten über eine angebliche Ehekrise. «Ich glaube, wir finden es irgendwie amüsant.» Das sagt er im Interview mit «NBC News» angesprochen auf die Frage, ob ihn die Schlagzeilen über sein Privatleben frustrierten.
«Bei allem im Leben nimmt man das Gute wie das Schlechte hin», ergänzt er. «Unsere Ehe ist so stark wie eh und je. Und ich denke, Usha hat sich wirklich gut in ihre neue Rolle eingefunden», gibt sich Vance überzeugt. Dabei spielt er die Rolle als Second Lady der USA an.
Ehefrau Usha hatte schon Tage zuvor auf den fehlenden Ehering reagiert und erklärt: «Ich bin Mutter von drei kleinen Kindern, die viel abwäscht, die Kinder oft badet und manchmal ihren Ring vergisst.»












