Kennedy-Clan: Viele tragische Vorfälle

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die Ermordung John F. Kennedys hat die Kennedy-Familie schwer getroffen. Doch sie war nicht das Einzige, was der Clan durchstehen musste.

Kennedy
Ein Foto von John F. Kennedy liegt neben der Gedenktafel auf der Dealey Plaza in Dallas, dem Platz, wo am 22. November 1963 das Attentat auf den damaligen US-Präsident geschah. - Larry W. Smith/EPA/dpa

Die Ermordung John F. Kennedys war nicht die einzige Tragödie in der Kennedy-Familie. Der Clan hat über die Jahre weitere tragische Vorfälle zu verkraften.

Fünf Jahre nach dem Attentat auf John F. Kennedy fiel sein jüngerer Bruder, Robert Kennedy, während des Vorwahlkampfes um die Präsidentschaft 1968 in Los Angeles ebenfalls einem Attentat zum Opfer.

Im Juli 1999 starben der Präsidentensohn John F. Kennedy Junior, seine Ehefrau Carolyn Bessette-Kennedy und deren Schwester Lauren Bessette bei einem Flugzeugabsturz vor der Ostküste der USA.

Eine Enkelin von Robert F. Kennedy und ihr acht Jahre alter Sohn Gideon starben im Jahr 2020 bei einem Kanu-Unfall, eine andere seiner Enkelinnen starb 2019 an 22-Jährig an einer Überdosis.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kennedy Coronavirus
605 Interaktionen
«Faktenfrei»
robert kennedy
32 Interaktionen
In USA
meghan markle
66 Interaktionen
«Bin verwirrt»
See
18 Interaktionen
Freizeit

MEHR IN NEWS

einbruch
Täter flüchtig
Maag Areal-Hallen
Zürich
Donald Trump
2 Interaktionen
Epstein-Akte
Schaffhauser Polizei
Ramsen SH

MEHR AUS USA

klub-wm
Paris gegen Chelsea
Künstliche Intelligenz
2 Interaktionen
Pittsburgh
Miley Cyrus
2 Interaktionen
Klare Antwort
milka
18 Interaktionen
Schoggi