Erde

Keine Toilette: Crew muss auf dem Rückflug zur Erde Windeln tragen

Janice Schnydrig
Janice Schnydrig

USA,

Beim Rückflug zur Erde muss die ISS-Crew ohne Bordtoilette auskommen. Die Nasa-Astronautin Megan McArthur sieht dem Flug in Windeln nicht erfreut entgegen.

ISS
Die internationale Raumstation ISS. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ISS-Crew muss auf dem Rückflug der SpaceX-Kapsel auf die Bordtoilette verzichten.
  • Einen Flug in Windeln findet Nasa-Astronautin Megan McArthur «suboptimal».

Astronauten haben während ihren Missionen so manche Probleme zu bekämpfen. So nun auch die ISS-Crew: Die vier Mitglieder müssen auf dem Rückflug zur Erde auf die Bordtoilette verzichten. Das WC der SpaceX-Kapsel ist nämlich defekt.

Während dem Rückflug müssen jetzt Windeln getragen werden. Die Nasa-Astronautin Megan McArthur bezeichnet die Situation als «suboptimal».

ISS Astronauten spacex
SpaceX-Astronauten, von links, NASA-Astronautin Megan McArthur, European Space Agency-Astronaut Thomas Pesquet, NASA-Astronaut Shane Kimbrough, Japan Aerospace Exploration Agency-Astronaut Akihiko Hoshide. - Keystone

Gemäss «RND» fügte die 50-Jährige jedoch sofort dazu, dass ein Aufenthalt im Weltraum «voller kleiner Herausforderungen». Es sei nur eine mehr, um die sich die Crew kümmern müsse. «Wir machen uns deswegen keine grossen Sorgen», sagt sie weiter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
Taco ISS Chili
3 Interaktionen
Gemüse auf ISS
Cape Canaveral
Flusskreuzfahrten
18 Interaktionen
Für Einsteiger

MEHR IN NEWS

trump harry
2 Interaktionen
Washington
lindsay c
New York

MEHR ERDE

Bogotá
Weltraumspiegel
36 Interaktionen
Test
Hitze Klimawandel
12 Interaktionen
Bonn
Raumfahrt
4 Interaktionen
Jiuquan

MEHR AUS USA

Drogenboote USA Venezuela
In einem Jahr
donald trump
34 Interaktionen
«Trump-Strasse»?
trumps ballsaal
10 Interaktionen
Washington
Anthropic Börsengang
Hohe Erwartungen