Käufer entdeckt Schreibfehler auf Trump-Uhr
Ein Fan kauft eine Trump-Uhr, erhält aber bloss eine «Rump»-Uhr. Nachdem sich der Käufer an die Medien gewendet hat, ersetzt die Firma das fehlerhafte Produkt.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Fan kaufte sich eine limitierte Trump-Uhr für 640 Dollar.
- Er erhielt ein fehlerhaftes Produkt, das «T» von Trump fehlte.
- Auf der Website werden auch Trump-Uhren für 100'000 Dollar verkauft.
Schuhe, Münzen, Bibeln und Uhren: Donald Trump bietet seinen Anhängern unzählige Fan-Artikel an. Tim Petit, ein Mann aus Rhode Island, kaufte eine Trump-Uhr, erhielt aber bloss eine «Rump»-Uhr. Das «T» fehlte.
Wie er gegenüber «NBC» sagt, wurde er durch Radiowerbung auf das Produkt aufmerksam und wollte die Uhr seiner Frau schenken. Es war eine auf 250 Stück limitierte Spezialedition für 640 Dollar. Als dann das fehlerhafte Produkt ankam, war er «sehr enttäuscht».
Er wandte sich an den Verkäufer, die Website «gettrumpwatches.com», doch dieser reagierte nicht. Deswegen ging Petit zu NBC – und dann reagierte die Firma. Sie kontaktierte Petit und bot ihm eine neue Uhr sowie einen Gutschein über 800 Dollar an.
Donald Trump warb zwar für die Uhren, im Kleingedruckten der Website steht aber auch, dass keine Verbindung zum US-Präsidenten bestehe. Die Uhren seien lediglich lizenziert, sie werden nicht von ihm produziert oder verkauft.
Das Modell für 640 Dollar war nicht das teuerste. Eine auf 147 Exemplare limitierte Luxusedition kostet gar 100'000 Dollar. Diese teuren Modelle dürften aber vielen Trump-Fans nicht sonderlich gefallen: Sie werden importiert, auf der Seite werden sie als «Swiss-Made» angepriesen.