Die älteste Tochter des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump hat sich nach der Anklage gegen ihren Vater auf Instagram zu Wort gemeldet.
ARCHIV - Die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten Ivanka Trump hält öffentlich zu ihrem Vater Donald Trump. Foto: Julia Nikhinson/AP/dpa
ARCHIV - Die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten Ivanka Trump hält öffentlich zu ihrem Vater Donald Trump. Foto: Julia Nikhinson/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Julia Nikhinson
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bezirksstaatsanwaltschaft in Manhattan verkündete am Donnerstagabend eine Anklage gegen den Republikaner.

Die älteste Tochter des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump hat sich nach der Anklage gegen ihren Vater auf Instagram zu Wort gemeldet. «Ich liebe meinen Vater, und ich liebe mein Land», schrieb Ivanka Trump am Freitag, ohne die Anklage direkt zu erwähnen. «Heute schmerzt es mich für beide.» Sie schätze die Stimmen aus dem gesamten politischen Spektrum, die ihre Unterstützung und Besorgnis zum Ausdruck brächten.

Die Anklageschrift ist noch unter Verschluss – die genauen Anklagepunkte und Details sind damit noch unklar. Es geht in dem Fall in New York um Schweigegeldzahlungen an die Pornodarstellerin Stormy Daniels. Trump sprach von «politischer Verfolgung und Wahlbeeinflussung». Ivanka Trump arbeitete während Trumps Zeit im Weissen Haus als enge Beraterin ihres Vaters.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stormy DanielsDonald TrumpInstagramIvanka TrumpLiebeVater