In St. Louis im US-Bundesstaat Missouri demonstrierte am Sonntag eine Gruppe gegen die Bürgermeisterin. Dabei bedrohte ein Ehepaar sie mit Waffen.
st. louis
In St. Louis bedrohte ein Ehepaar eine Gruppe Demonstranten mit ihren Waffe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag forderten Demonstranten in St. Louis den Rücktritt der Bürgermeisterin.
  • Dabei bedrohte ein Ehepaar von ihrem Grundstück aus die Gruppe mit Waffen.
  • Die Demonstranten haben die beiden bedroht, rechtfertigt das Ehepaar sich.

Die USA werden derzeit von einer Welle von Protesten überschwemmt. So gab es auch Proteste in St. Louis im Bundesstaat Missouri. Am Sonntagabend forderte eine Gruppe von etwa 500 Demonstranten: «Lydia, tritt zurück!»

Damit verlangten sie den Rücktritt von Bürgermeisterin, Lydia Krewson. Sie hatte auf Facebook live Namen und Adressen von Menschen vorgelesen, die den Entzug der Finanzierung der Polizei forderten. Das Video wurde in der Zwischenzeit gelöscht.

Ehepaar bedroht Gruppe von Demonstranten mit Waffen

Die Gruppe befand sich gerade auf dem Weg zum Amtssitz der Bürgermeisterin, da geschah es: Ein weisses Paar bedrohte sie von seinem Grundstück aus mit Waffen. Ein Video von dem Vorfall kursiert nun in den sozialen Medien.

Gegenüber dem Sender KMOV-TV begründete Anwalt Marl McCloskey (63) sein Verhalten: Er und seine Ehefrau hätten um ihr Leben gefürchtet. Sie hätten es mit einem wütenden Mob zu tun gehabt, meinte er.

Demonstranten in St. Louis sollen Paar gedroht haben

Als sie die Demonstranten aufforderten, den Privatweg zu verlassen, hätten diese mit Drohungen geantwortet. «Man hat uns gesagt, dass wir sterben würden, unser Haus niedergebrannt und unser Hund getötet würden.»

Der Vorfall in St. Louis wird nun von der Polizei untersucht. Dabei ermitteln sie wegen widerrechtlichen Betretens eines Grundstückes sowie Einschüchterungsversuchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookHund