Bilder einer Überwachungskamera überführen diesen Täter in flagranti. In Tennessee (USA) wurde ein Bär dabei gefilmt, wie er ein Paket vor einem Haus entfernt.
Dieser Bär lässt sich das Paket nicht entgehen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bär macht sich im US-Bundesstaat Tennessee über ein Paket her.
  • Das Tier nähert sich einem Haus – und macht sich samt Beute aus dem Staub.
  • Der ungewöhnliche Räuber wird von einer Überwachungskamera gefilmt.

Robin Sutherland staunt wohl nicht schlecht, als sie die Aufnahmen ihrer Überwachungskamera betrachtet. Darauf ist ein kleiner Schwarzbär zu sehen, welcher ihr Paket vor der Haustüre begutachtet – und mitnimmt!

Bär
Ein Braunbär. (Symbolbild) - Pays de l'Ours/AFP

Die Amerikanerin sendet das Video lokalen Medien. «Diese Feriendiebe fangen früh an», wird sie von «10News» zitiert. Laut dem Bericht soll das Paket rund 15 Kilo gewogen haben.

Demnach sei der tierische Dieb auch nicht weit gekommen. Gemäss Aussagen von Sutherland habe der Bär die Beute nach Erreichen des Parkplatzes fallen gelassen und sei weggelaufen.

Wurde Ihnen auch schon ein Paket geklaut?

Mit dem Inhalt des Pakets hätte das Tier indes nicht viel anfangen können. «Das Einzige, was darin war, waren Chemikalien für meinen Fischteich, die in Plastikflaschen waren», so Sutherland.

Erst kürzlich ist einer Frau aus Conneticut (USA) das gleiche Unglück passiert. Im August wurde ihr ein Amazon-Paket von einem Bären gestohlen.

Mehr zum Thema:

Amazon