Einer US-Amerikanerin ist vor ihrem Haus kürzlich ein von Amazon geliefertes Paket gestohlen worden. Der Täter war nicht etwa ein Mensch, sondern ein Bär.
Ein Bär stiehlt ein Paket. - Facebook / Kristin Levine

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein virales Video zeigt, wie ein Bär mit einem Paket im Mund davonläuft.
  • Geklaut hat das Tier die Amazon-Lieferung vor einem Haus in den USA.
  • Das Opfer des Diebstahls nimmt den Verlust mit Humor.

Im US-Bundesstaat Connecticut ist es zu einem kuriosen Diebstahl gekommen. Der Facebook-Userin Kristin Levine wurde ein Amazon-Paket geklaut – von einem Bären!

Levine selbst postete auf ihrem Account ein Video des Vorfalls. Darin ist zu sehen, wie das Tier mit dem Paket im Mund durch ihre Auffahrt spaziert. Dabei verhält er sich ganz ruhig, für ihn scheint seine Aktion das Normalste der Welt zu sein.

Frau nimmt die Geschichte mit Humor

Der dreiste Diebstahl sorgt bei der Frau aus Bristol indes eher für Unterhaltung als für Unmut. Unter dem Video macht sie bereits Witze über das Ereignis. Zudem fragt sie sich, ob Amazon durch Bären gestohlene Waren ersetzt.

Bär
Ein Braunbär. (Symbolbild) - Pays de l'Ours/AFP

Gegenüber «NBC Connecticut» erzählt Levine, sie habe etwa fünf Minuten nach der Lieferung einen Alarm ihres Sicherheitssystems erhalten. Daraufhin sei sie nach draussen gegangen und habe den Bären entdeckt.

Wurde Ihnen auch schon ein Paket geklaut?

Zum Glück sei im Paket nichts gewesen, was sie unbedingt gebraucht habe, so Levine. Es soll sich beim Diebesgut um Toilettenpapier gehandelt haben. Später hat sie ihre Lieferung dann doch noch erhalten. «Es war ein lustiger Nachmittag», hält sie fest.

Mehr zum Thema:

Facebook Auffahrt NBC Amazon