Geschenke

Geschenke für New Yorker Bürgermeister werden versteigert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Turnschuhe von Michael Bloomberg, ein Fussball von Rudy Giuliani und ein Briefbeschwerer von David Dinkins: New York versteigert Geschenke an Bürgermeister.

New York
Eric Adams, Bürgermeister von New York City. - Bryan Smith/ZUMA Press Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stadt New York versteigert Geschenke an ihre Bürgermeister.
  • Unter den Geschenken sind zum Beispiel ein Paar Turnschuhe von Michael Bloomberg.

Die Millionenmetropole New York versteigert rund 50 Geschenke, die die Bürgermeister der Stadt in den vergangenen Jahrzehnten bekommen haben. Geschenke an die Bürgermeister von New York gehören der Stadt, sie dürfen sie nach Ende ihrer Amtszeit nicht mitnehmen. Die Auktion läuft noch bis zum 11. Dezember.

Unter den Geschenken sind zum Beispiel ein Paar Turnschuhe, die Michael Bloomberg, Bürgermeister zwischen 2002 und 2013, einst von den Musikern Ice-T und Fab 5 Freddy geschenkt bekam.

Das Startgebot für die weissen Sneakers lag bei 50 Dollar. Aus der Amtszeit von Rudy Giuliani zwischen 1994 und 2001 wird ein Fussball versteigert, von David Dinkins ein Briefbeschwerer in der Form eines Apfels, den der Ex-Bürgermeister (1990-1993) einst von Sängerin Diana Ross geschenkt bekam.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

teaser
8 Interaktionen
An Weihnachten
Stadtpolizei Winterthur Versteigerunhg
5 Interaktionen
Online-Auktion
Schwarze Sneaker
21 Interaktionen
Lifestyle
empa
7 Interaktionen
Schweizer Technologie

MEHR IN NEWS

a
3 Interaktionen
Regeln gelockert
1. Mai
5 Interaktionen
Unruhige Weltlage
hamas
Verhandlungen
5 Interaktionen
«Mr. Zu Spät»

MEHR GESCHENKE

geschenke einpacken nachhaltig umweltfreundlich
Kreativ
Geschenke
4 Interaktionen
Ungeliebte Geschenke
Weihnachtsgeschenke
2 Interaktionen
Geniestreich
weihnachtsmann jetski
2 Interaktionen
Geschenke verteilt

MEHR AUS USA

harvey weinstein
Weinstein-Prozess
meta
Hoher Gewinn
Microsoft
Cloud und KI