Ein gesuchter Mann stellt sich freiwillig der Polizei. Nur unter einer Bedingung: Die Polizei muss dafür sorgen, dass seine Tochter Weihnachten feiern kann.
weihnachten
Friedliche Weihnachten: Weihnachtsgeschenke liegen unter einem Tannenbaum. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein polizeilich gesuchter Mann stellt sich freiwillig.
  • Er stellt den Polizisten aber eine Bedingung für seine Festnahme.
  • Sie sollen dafür sorgen, dass seine Tochter ein schönes Weihnachtsfest feiern kann.

Die Polizei von North Branch, Minnesota (USA), suchte mit einem Aufruf auf Facebook nach einem Mann – erfolgreich! Der Mann, gegen den mehrere Haftbefehle vorliegen, meldete sich gleich selbst in den Kommentaren unter dem Aufruf.

Allerdings stellte er eine Bedingung: Wenn die Polizei dafür sorgt, dass seine Tochter Weihnachtsgeschenke erhält, wird er sich stellen.

«North Branch Police Department, ich mache einen Deal mit Ihnen», schreibt Jake Tibbetts. Die Polizei solle dafür sorgen, dass seine Tochter und ihre Mutter genug Geld für ein schönes Weihnachtsfest haben. «Solange ich weiss, dass meine Tochter Geschenke von ihrem Daddy bekommen hat, werde ich heute gehen.»

Schöne Weihnachten für Tochter

Der Kommentar, der am Dienstag gepostet wurde, löste rege Diskussionen aus. Einige User sind sich sicher, dass die Polizei den falschen Mann erwischt hat. Andere regen sich darüber auf, dass Tibbetts verharmlost werde, es liegen ja schliesslich Haftbefehle gegen ihn vor.

weihnachten
Jake Tibbetts hat sich selbst der Polizei gestellt. Seine Tochter soll dafür schöne Weihnachten bekommen. - Facebook / North Branch Police Department

Es ist nicht klar, was der 38-Jährige getan hat, dass er polizeilich gesucht wird. Die Polizei versichert aber, dass von ihm keine Gefahr für die Allgemeinheit ausgehe. Wie «bringmethenews» weiss, seien frühere Haftbefehle wegen Drogenhandel und Einbruchdiebstahls eingegangen.

Freuen Sie sich auf Weihnachten?

«Nur fürs Protokoll: Jake ist der Gesuchte und ist für seine Haftbefehle verantwortlich. Es ist nicht die Schuld seiner Kinder», meint das North Branch Police Department. Wenn eine «vernünftige Vereinbarung» getroffen werden könne für eine friedliche Verhaftung, mache die Polizei mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookMutterWeihnachtenGeschenke