Ford krönt seine Ford-Ranger-Modellreihe mit neuem Topmodell. Der Ford Ranger Raptor hat allerdings nur 213 Diesel-PS.
Ford Ranger
Der Ford Ranger ist einer der meistverkauften Mittelklasse-Pick-ups weltweit. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ford bringt ein neues Topmodell in der Ford-Ranger-Modellreihe heraus.
  • Der neue Ford Ranger Raptor hat 213 Diesel-PS, im Vergleich zur Konkurrenz ist das wenig.
  • Äusserlich ist der Ford Ranger durchaus sportlich.

Im Frühling 2019 krönt Ford seine Ford-Ranger-Reihe mit einem neuen Topmodell. Der Ford Ranger ist einer der meistverkauften Mittelklasse-Pick-ups weltweit.

Der neue Ford Ranger Raptor hat im Vergleich zur Konkurrenz einen bescheidenden Motor: Der zwei Liter grosse Vierzylinder-Diesel bietet 213 PS und 500 Nm Drehmoment. Die Konkurrenten wie zum Beispiel der VW Amarok oder die Mercedes X-Klasse bieten deutlich mehr.

Mit dem neuen Ford Ranger ist ein härterer Einsatz im Gelände möglich

Die Stossfänger, Aluminium-Trittbretter, ausgestellte Radhäuser und der Kühlergrill unterscheiden sich von der Standardversion. Ausserdem ist er auch 16,8 cm breiter, 5,2 cm höher und 4,4 cm länger. Er hat 30 cm mehr Bodenfreiheit und grössere Bösschungs- und Rampenwinkel. So ist ein härterer Einsatz im Gelände möglich.

Die Stossdämpfer und Aluminium-Querlenker ermöglichen höhere Geschwindigkeiten auf schlechtem Untergrund. Die Schraubenfedern der Hinterachse erhöhen den Gesamtkomfort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesVolkswagenFord