Die Suche nach einem bewaffneten Mann im Berner Jura geht weiter

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Biel/Bienne,

Die Kantonspolizei Bern ruft die Bevölkerung in Reconvilier BE und Umgebung im Berner Jura dazu auf, bis auf Weiteres in ihren Häusern zu bleiben. Sie sucht einen «vermutlich bewaffneten und gefährlichen» Mann.

Die Polizei im Berner Jura sucht einen «vermutlich bewaffneten und gefährlichen Mann» (Symbolbild)
Die Polizei im Berner Jura sucht einen «vermutlich bewaffneten und gefährlichen Mann» (Symbolbild) - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei ruft die Bevölkerung in Reconvilier BE und Umgebung auf zu Hause zu bleiben.
  • Die Kapo Bern sucht einen «vermutlich bewaffneten und gefährlichen» Mann.

Das Gebiet soll von allen Personen gemieden werden, der gesuchte Mann sei vermutlich gefährlich, teilte die Polizei am Sonntagnachmittag auf dem Kurznachrichtendienst X mit. Im Zusammenhang mit dem Ereignis sperrte die Polizei auch die Hauptstrasse zwischen Tavannes und Recconvilier.

Weitere Angaben konnte die Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA vorerst nicht machen. Sie sei mit einem entsprechend grossen Dispositiv vor Ort, so ein Sprecher.

recconvelier
Die Polizei rief die Bevölkerung am Sonntag in der Region Reconvilier dazu auf, in ihren Häusern zu bleiben, da sie nach einem gefährlichen bewaffneten Kriminellen sucht. - keystone

Am Abend gibt die Polizei teilweise Entwarnung: Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntagabend weiterhin nach einem «wahrscheinlich bewaffneten und gefährlichen» Mann gesucht. Es bestehe jedoch keine unmittelbare Gefahr mehr im Gebiet von Reconvilier BE.

Hauptstrasse wieder offen

Es gebe Hinweise, dass der Mann die Gegend mit unbekanntem Ziel verlassen habe, teilte die Kantonspolizei Bern am Sonntagabend auf dem Kurznachrichtendienst X mit. Die Hauptstrasse zwischen Reconvilier und Tavannes sei wieder offen.

Gleichzeitig gab die Polizei weitere Details zu den Umständen bekannt: So soll der zwischen 30 und 40-jährige Mann nach einem Streit in Tavannes BE geflohen sein. Laut Zeugenaussagen sollen in einem Gebäude Schüsse gefallen sein, ohne dass jemand verletzt wurde. Die Angaben seien derzeit jedoch noch unbestätigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Übergewicht
4 Interaktionen
Diskriminierung
Tavannes Machines Drohnenaufnahme
23 Interaktionen
«Kollaps» droht
Bern
1 Interaktionen
Bern

MEHR AUS BIEL

a
Kritik wegen Israel
a
«Stolz auf dich»
Nemo
27 Interaktionen
ESC-Boykott
Nidau