Fast sechs Kilo! Frau spricht über Geburt ihres Riesenbabys
In den USA hat eine Frau ein sechs Kilo schweres Baby zur Welt gebracht. Der Bub wurde im Spital schnell zu einer «kleinen» Berühmtheit.

Das Wichtigste in Kürze
- In Nashville (USA) bringt Shelby Martin einen sechs Kilo schweren Jungen zur Welt.
- Der Bub wird per Kaiserschnitt geboren.
- Die Geburt rückt einen schweren Schicksalsschlag der Familie in den Hintergrund.
Wenig Schmerzen, anschliessend Haut-zu-Haut-Kontakt und ein rundum gesundes und glückliches Baby: So stellen sich viele werdende Mütter ihre Geburt vor.
So auch die 30-jährige Shelby Martin. Sie ist bereits Mutter von drei Kindern, als sie in Nashville (USA) ins Spital eingeliefert wird.
Dort bringt sie einen gesunden Jungen zur Welt. Doch die Geburt verläuft völlig anders als erwartet, wie «People» berichtet.
Geburt nur durch Kaiserschnitt möglich
In der 36. Schwangerschaftswoche erfahren Martin und ihr Partner Joshua Thomas, dass ihr Baby ungewöhnlich gross werden könnte.
«Es bestand die reale Gefahr, dass er während der Entbindung stecken bleiben könnte», sagt Martin dem Klatsch-Magazin.
Am 29. Juli folgt dann – wortwörtlich – die grosse Überraschung: Sohn Cassian kommt per Kaiserschnitt mit fast sechs Kilo zur Welt.
Das Pflegepersonal staunt. Es sei das grösste Neugeborene seit drei Jahren, das in diesem Spital geboren wurde.
Martin zeigt sich verwundert: «Ich hätte nie gedacht, dass er fast sechs Kilo wiegen würde.»
Bub wird im Spital zur Berühmtheit
Im Spital in Nashville wird Cassian schnell zur Berühmtheit. Martin erzählt: «Krankenschwestern und Ärzte aus dem ganzen Spital kamen auf der Neugeborenen-Intensivstation vorbei, nur um ihn zu sehen.»
Nach der Geburt beginnt für das Paar jedoch eine schwere Zeit. Cassian muss zehn Tage auf der Intensivstation bleiben.
Der Aufenthalt hat jedoch nichts mit der Grösse des Kindes zu tun. Wegen der Frühgeburt war die Lunge des Babys unterentwickelt, zudem schwankte sein Blutzuckerspiegel.
Doch: «Zu wissen, dass er so geliebt und umsorgt wurde, hat mir so viel Trost gegeben», sagt die Mutter.
Eltern verloren vor Baby ungeborenen Sohn
Cassians Geburt lässt die tragischen Ereignisse der Vergangenheit verblassen. Denn: Nur ein Jahr zuvor erlitten Martin und Thomas einen schweren Schicksalsschlag.
An Shelby Martins 29. Geburtstag erfuhr das Paar, dass das Herz ihres ungeborenen Babys nicht mehr schlug. Cassian, der ein Jahr später an Martins 30. Geburtstag geboren wurde, habe der Familie die Farbe zurück ins Leben gebracht.

Er ist übrigens nicht das einzige Mega-Baby, das dieses Jahr geboren wurde: Im August sorgte bereits ein tschechischer Bub für Schlagzeilen wegen seines Gewichts.
Der kleine Matěj war bei seiner Geburt 5,52 Kilo schwer und 60 Zentimeter lang.

















