Todesstrafe

Erschiessungskommando exekutiert US-Todeskandidaten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

In den USA ist ein zum Tode verurteilter 44-Jähriger von einem Erschiessungskommando exekutiert worden. Er hatte zugegeben 2004 drei Menschen getötet zu haben.

Stephen Corey Bryant Todesstrafe
Der zum Tode Verurteilte im Jahr 2008. Nun wurde er per Erschiessungskommando hingerichtet. (Archivbild) - keystone

In den USA ist ein Mann durch ein Erschiessungskommando hingerichtet worden. Der 44-Jährige, der zugegeben hatte, im Jahr 2004 drei Menschen getötet zu haben, wurde in einem Gefängnis in Columbia erschossen, erklärte die Strafvollzugsbehörde von South Carolina am Freitag (Ortszeit).

Es ist die dritte Hinrichtung durch ein Erschiessungskommando in dem Bundesstaat in diesem Jahr – die ersten Hinrichtungen dieser Art in den USA seit 15 Jahren.

Hinrichtungen auf Höchststand seit 2012

In den Vereinigten Staaten wurden in diesem Jahr bisher 43 Menschen hingerichtet. Das ist der höchste Stand seit 2012, als es ebenfalls 43 Exekutionen gab.

Die in vielen Ländern geächtete Todesstrafe wird noch in 24 der 50 US-Bundesstaaten vollzogen. Präsident Donald Trump ist ein Befürworter.

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
188 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
97 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Zürich
teaser
5 Interaktionen
Schlaflose Nächte
Übergewicht
7 Interaktionen
Verarbeitetes Essen

MEHR TODESSTRAFE

israel todesstrafe
11 Interaktionen
Gesetz
Kaja Kallas
29 Interaktionen
Brüssel
israel justizreform
34 Interaktionen
Bern
6 Interaktionen
Teheran

MEHR AUS USA

trump wm
1 Interaktionen
Washington
Kevin Warsh
6 Interaktionen
Trumps Kandidat
1 Interaktionen
Los Angeles