Entführte 14-Jährige in den USA nach Snapchat-Hilferuf von Polizei befreit

AFP
AFP

USA,

Im US-Bundesstaat Kalifornien ist eine entführte 14-Jährige nach einem Hilferuf über den Onlinedienst Snapchat von der Polizei gerettet worden.

Snapchat-Logo
Snapchat-Logo - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Sexuell missbrauchtes Opfer benachrichtigte Freunde über Onlinedienst.

Die 14-Jährige habe ihre Freunde am Dienstag über den bei Jugendlichen beliebten Onlinedienst alarmiert, teilte die Polizei in der Stadt San José am Freitag mit. Die Freunde hätten über die App den Aufenthaltsort des Mädchens, das auch sexuell missbraucht worden sein soll, ausfindig gemacht und die Polizei informiert.

Ein Verdächtiger wurde beim Verlassen des Motels in San José festgenommen, in dem das Opfer festgehalten worden war. Zwei weitere Verdächtige wurden am Mittwoch festgenommen.

Ein 55-jähriger Verdächtiger hatte die 14-Jährige nach Polizeiangaben vor der Entführung getroffen und ihr Drogen verabreicht. Der 55-Jährige habe dann zwei weitere Verdächtige herbeigerufen. Zusammen zerrten sie das Opfer in ein Fahrzeug, wo sie von dem 55-Jährigen mutmasslich vergewaltigt wurde. Anschliessend seien sie in das Motel gefahren. Dort sei die 14-Jährige erneut missbraucht worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lidl
1 Interaktionen
Wädenswil ZH
ueli schmezer kolumne
65 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

serbien
Besseres Leben
Bern
donald trump zölle
3 Interaktionen
Wegen Zölle
14 Interaktionen
Geld fehlt

MEHR AUS USA

weinstein missbrauch
Weinstein Missbrauch
green day
1 Interaktionen
«Verrückt»
diddy
1 Interaktionen
Beginn am Montag
zölle apple
900 Millionen Dollar