Elon Musk will Twitter zu einem finanziellen Erfolg machen. Dafür sollen die Gehälter der Chefs gekürzt und Tweets monetarisiert werden.
twitter musk
Elon Musk ist der neue Besitzer von Twitter – bei den Nutzern der Plattform gibt es gemischte Gefühle. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Um den Twitter-Kauf erfolgreich zu machen, will Musk einiges an Twitter ändern.
  • Bei den Banken kündigte er bereits an, die Gehälter der Führungskräfte zu kürzen.

Elon Musk will den Twitter-Kauf für 44 Milliarden Dollar möglichst schnell finanziell zu einem Erfolg machen. Dies berichten Insider der Nachrichtenagentur «Reuters». Der Tesla-Chef erklärte den Banken, welche die Übernahme finanzieren, dass er die Gehälter von Führungskräften kürzen will. Zudem möchte er neue Wege finden, um Tweets zu monetarisieren.

Darlehen in Höhe von 13 Milliarden Dollar für Elon Musk

Für den Kauf des weltweit bekannten Unternehmens musste Musk eine beträchtliche Summe hinblättern. Dafür bekam er ein mit Twitter-Anteilen besichertes Darlehen in Höhe von 13 Milliarden Dollar. Erst kürzlich verkaufte Musk Tesla-Aktien im Wert von vier Milliarden Dollar. Womöglich konnte er die Übernahme des US-Kurznachrichtendienst nur so finanzieren.

Nebst der Gehaltskürzung der Twitter-Mitarbeiter äusserte der 50-Jährige noch weitere Ideen. Beispielsweise soll das gebührenpflichtige Aboangebot Blue angeführt werden. Unter anderem will Elon Musk Twitter von der Böse nehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarTeslaTwitter