General Motors startet spektakulär ins neue Jahr. Mit dem «GMC Hummer EV» kündigt die Firma einen vollelektrischen Pick-Up an.
hummer general motors
General Motors hat den neuen «Hummer» angekündigt. - General Motors
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Autohersteller General Motors hat einen elektrischen Pick-up angekündigt.
  • Der «Hummer» gilt als einer der grössten Konkurrenten für den Tesla-Cybertruck.

Die ersten Geheimnisse sind gelüftet. Nachdem man lange auf eine entsprechende Ankündigung gewartet hat, stellt General Motors nun das neue Projekt vor. Der «GMC Hummer EV» ist der erste vollelektrische Pick-up des Unternehmens und ein Zeichen an den Konkurrenten Tesla. Die Werbekampagne soll mit einem nationalen Spot im Fernsehen beginnen.

Tesla cybertruck
Ein Konkurrent von «Hummer»: der von Tesla im November vorgestellte Cybertruck. - dpa

Die GM Company schreibt auf ihrer Seite, Trucks seien in Amerika sehr wichtig. Mit dem elektrischen Pick-up soll nun ein wichtiger Schritt in die Zukunft erfolgen.

Damit einher geht die Ankündigung einer 2,2-Milliarden-Dollar-Investition in das Montagewerk von Detroit. Dort sollen die neuen Fahrzeuge produziert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GMGeneral Motors