Adidas

Adidas will Umsatz um zwei Milliarden Euro steigern

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der Sportartikelkonzern Adidas will in diesem Jahr seinen Umsatz um zwei Milliarden Euro nach oben schrauben. Das wäre eine Steigerung im oberen einstelligen Prozentbereich, teilte das Unternehmen im deutschen Herzogenaurach mit. 2025 waren die Erlöse der Marke Adidas währungsbereinigt um 13 Prozent auf 24,8 Milliarden Euro gestiegen.

Adidas
Das Logo von Adidas. (Archivbild) - Keystone

Unter dem Strich blieb ein Nettogewinn von 1,377 Milliarden Euro. Das Unternehmen hatte zuletzt unter anderem mit der Wiederauflage von Retro-Produkten aus seinem Archiv massiv gepunktet. In diesem Jahr soll unter anderem die Fussball-WM in Nordamerika weiteren Schub bringen.

Das Unternehmen geht für die nächsten Jahre von einem starken Wachstum der Sportartikelbranche aus. Bis 2028 soll der Umsatz daher pro Jahr währungsbereinigt ebenfalls im hohen einstelligen Prozentbereich steigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bauern
43 Interaktionen
«Unnötig»
SNB
108 Interaktionen
Konzept J

MEHR IN NEWS

MEHR ADIDAS

adidas
Herzogenaurach
Adidas
Anpassung
adidas dirndl
1 Interaktionen
Für die Wiesn
mexiko
10 Interaktionen
Kulturelle Aneignung?

MEHR AUS DEUTSCHLAND