Tod

Drei Tage Staatstrauer in Brasilien nach Tod von Queen Elizabeth

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Brasilien,

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat nach dem Tod der britischen Königin Elizabeth II. eine dreitägige Staatstrauer angeordnet. Das habe seine Regierung verfügt, schrieb Bolsonaro am Donnerstag (Ortszeit) auf Twitter.

Die Christus-Erlöser-Statue in Rio De Janeiro erstrahlt zu Ehren der verstorbenen Queen in Rot, Blau und Weiss - den Farben des Union Jack. Foto: Bruna Prado/AP/dpa
Die Christus-Erlöser-Statue in Rio De Janeiro erstrahlt zu Ehren der verstorbenen Queen in Rot, Blau und Weiss - den Farben des Union Jack. Foto: Bruna Prado/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Bruna Prado

Das Wichtigste in Kürze

  • An diesem für die Welt traurigen Tag sei das ganze brasilianische Volk aufgerufen, Königin Elizabeth II.

zu ehren. Sie sei nicht nur Königin der Briten gewesen, «sondern war eine Königin für uns alle». Sie sei eine aussergewöhnliche und einzigartige Frau gewesen, deren Führungsstärke, Demut und Liebe zu ihrem Land «uns und die ganze Welt bis ans Ende der Zeit inspirieren wird».

Die britische Königin Elizabeth II. war am Donnerstag im Alter von 96 Jahren gestorben.

Kommentare

Weiterlesen

Superreiche
170 Interaktionen
Jeff Bezos & Co.
ueli schmezer kolumne
342 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

CIA
«Rekrutierung»
Wladimir Putin Kreml-Wohnung
26 Interaktionen
Gold und Glitzer
waffenruhe Marco Rubio
27 Interaktionen
Wegen AfD-Einstufung
Angriff ukrainischer Kampfdrohnen
3 Interaktionen
Russland

MEHR TOD

Cooper
Touristen-Hotspot
Todesursache Gene Hackman
Finaler Bericht
Wand mit Zeichen Russland
1 Interaktionen
Folter
Dufourspitze Skitourengänger
1 Interaktionen
War auf Skitour

MEHR AUS BRASILIEN

Fernando Collor de Mello
1 Interaktionen
Korruption
Inah Canabarro Lucas
In Brasilien
3 Interaktionen
Real-Aus?