Ein «Dragon»-Raumfrachter hat die Raumstation ISS planmässig erreicht. Er hat Verpflegung für die Astronauten und wissenschaftliche Materialien an Bord.
Eine SpaceX Falcon 9-Rakete hebt vom Kennedy Space Center in Florida ab. Die Dragon-Kapsel an der Spitze der Rakete ist mit Vorräten für die Internationale Raumstation gefüllt.
Eine SpaceX Falcon 9-Rakete hebt vom Kennedy Space Center in Florida ab. Die Dragon-Kapsel an der Spitze der Rakete ist mit Vorräten für die Internationale Raumstation gefüllt. - Craig Bailey/Florida Today via AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein «Dragon»-Raumfrachter hat am Samstag die Internationale Raumstation ISS erreicht.
  • Er hat Verpflegung für die Astronauten und wissnschaftliches Material an Bord.
  • Das Modul stammt von der Betreiberfirma SpaceX.
Ad

Mit Verpflegungsnachschub für die Astronauten und Materialien für wissenschaftliche Experimente an Bord ist ein «Dragon»-Raumfrachter an der Internationalen Raumstation ISS angekommen.

Das Modul der Betreiberfirma SpaceX habe planmässig angedockt, teilte die US-Weltraumbehörde Nasa mit.

Raumkapsel am Donnerstag gestartet

Mit rund 2600 Kilogramm Verpflegung und Materialen war der unbemannte «Dragon»-Frachter am Donnerstag (Ortszeit) vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida zur ISS gestartet.

Es ist die 25. derartige Versorgungsmission mit einem «Dragon»-Frachter. Das Modul soll rund einen Monat dort bleiben. Bei den Experimenten an Bord des Frachters soll unter anderem das Altern von Immunzellen untersucht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpaceXNasaRaumstation ISSISS