Filmemacher Quentin Tarantino hat angedeutet, eine neue, längere Fassung des Streifens «Django Unchained» zu veröffentlichen.
Django Unchained
Django und Dr. King Schultz in einer Filmszene. - Youtube / JoBlo Movie Trailers
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2012 kam der Film Django Unchained auf den Markt.
  • Nun verspricht Quentin Tarantino einen Director's Cut.

Der Quentin Tarantino-Streifen «Django Unchained» begeisterte weltweit. Im Film geht es um den Sklaven Django, der vom Deutschen Dr. King Schultz befreit wird: Schulz ist ein Zahnarzt, der als Kopfgeldjäger arbeitet. Django rächt sich brutal an den Sklavenhändlern – Schultz unterstützt ihn dabei.

Christoph Waltz spielt den unkonventionellen Zahnarzt. Der österreichische Schauspieler gewann damit einen seiner zwei Oscars als bester Nebendarsteller.

Nun deutete Tarantino an, eine neue Version des Films veröffentlichen zu wollen: den Director's Cut. «Ich habe tatsächlich einen Director's Cut für Django geschnitten. Der ist ungefähr 3 Stunden und 15 Minuten oder 3 Stunden und 20 Minuten lang oder so ähnlich.» Das Original hat eine Länge von zwei Stunden 45 Minuten.

Django Unchained
Django Unchained Macher: Quentin Tarantino bei der Premiere von 'The Hateful Eight' in Rom 2016 (Archivbild). - dpa

Diese Ankündigung machte Quentin in einem Interview mit dem Filmmagazin «/Film». Zudem schreibt «Moviepilot», dass noch unklar sei, wann diese Filmfassung von «Django Unchained» erscheint. Das Filmportal zitiert ihn wie folgt: «Wir warten einfach ein bisschen nach «Once Upon a Time in Hollywood» und werden ihn schliesslich veröffentlichen.»

«Once Upon a Time in Hollywood» ist der Film, an dem Tarantino aktuell arbeitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Academy AwardsHollywoodQuentin Tarantino