Boeing

    Boeing 737 Max: Erneuter Zwischenfall – Triebwerk abgeschaltet

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    USA,

    Wenige Monate nach der Wiederzulassung der Boeing 737 Max hat es erneut einen Vorfall mit dem Flugzeugmodell gegeben. Ein Triebwerk musste abgeschaltet werden.

    Boeing 737 Max
    Eine Boeing 737 Max (Archivbild). - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • An einer Boeing 737 Max der American Air traten während des Fluges Probleme auf.
    • Die Crew habe vorsichtshalber ein Triebwerk abgeschaltet.
    • Passagiere und Besatzung sind wohlauf.

    Erst seit wenigen Monaten ist die Boeing 737 Max wieder für den Flugverkehr zugelassen. Auf einem Flug der American Air traten nun jedoch wieder Probleme am Krisen-Jet auf.

    Demnach zeigte sich an einem Triebwerk ein mögliches technisches Problem. Die Piloten schalteten das fragliche Triebwerk daraufhin ab und landeten. Alle Passagiere hätten das Flugzeug normal verlassen können. Auch die Crew sei wohlbehalten.

    Boeing erklärte lediglich, dass dem Unternehmen der Vorfall bekannt sei und verwies für weitere Informationen an die Airline. Die US-Luftfahrtaufsicht FAA kündigte eine Untersuchung an.

    Die 737 Max war nach zwei Abstürzen mit 346 Toten rund 20 Monate mit Flugverboten belegt. Sie wurde erst im November wieder in den USA zugelassen. Als Grund für die Unglücke galt eine defekte Steuerungssoftware.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Boeing 737 MAX
    Nach Flugverbot
    Boeing 737 Max
    Nach Neu-Zulassung

    MEHR IN NEWS

    bundeshaus
    Waffenexporte
    Schaffhausen
    Schaffhausen
    eu-vertragspaket
    2 Interaktionen
    Bern

    MEHR BOEING

    börse
    New York
    Thai Airways
    Frankfurt/Main
    Boeing
    7 Interaktionen
    Behörde aus Vietnam

    MEHR AUS USA

    Windows 11
    1 Interaktionen
    Probleme
    Dennis Haskins
    Los Angeles
    Hinrichtung
    6 Interaktionen
    Per Giftspritze