Boeing

Boeing 737 Max: Erneuter Zwischenfall – Triebwerk abgeschaltet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Wenige Monate nach der Wiederzulassung der Boeing 737 Max hat es erneut einen Vorfall mit dem Flugzeugmodell gegeben. Ein Triebwerk musste abgeschaltet werden.

Boeing 737 Max
Eine Boeing 737 Max (Archivbild). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • An einer Boeing 737 Max der American Air traten während des Fluges Probleme auf.
  • Die Crew habe vorsichtshalber ein Triebwerk abgeschaltet.
  • Passagiere und Besatzung sind wohlauf.

Erst seit wenigen Monaten ist die Boeing 737 Max wieder für den Flugverkehr zugelassen. Auf einem Flug der American Air traten nun jedoch wieder Probleme am Krisen-Jet auf.

Demnach zeigte sich an einem Triebwerk ein mögliches technisches Problem. Die Piloten schalteten das fragliche Triebwerk daraufhin ab und landeten. Alle Passagiere hätten das Flugzeug normal verlassen können. Auch die Crew sei wohlbehalten.

Boeing erklärte lediglich, dass dem Unternehmen der Vorfall bekannt sei und verwies für weitere Informationen an die Airline. Die US-Luftfahrtaufsicht FAA kündigte eine Untersuchung an.

Die 737 Max war nach zwei Abstürzen mit 346 Toten rund 20 Monate mit Flugverboten belegt. Sie wurde erst im November wieder in den USA zugelassen. Als Grund für die Unglücke galt eine defekte Steuerungssoftware.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Boeing 737 MAX
Nach Flugverbot
Boeing 737 Max
Nach Neu-Zulassung

MEHR IN NEWS

Frauenfeld TG
7 Interaktionen
Frauenfeld TG
Blaulicht
Heiden AR
Donald Trump
42 Interaktionen
Washington
Starlink
236 Interaktionen
Militär-Angst

MEHR BOEING

boeing logo neben aktientrends
1 Interaktionen
Fortschritte
boeing brennt
3 Interaktionen
Nach dem Start
Boeing Air Gulf
5 Interaktionen
Boeing
Boeing Flugzeug am Himmel
2 Interaktionen
Beinahe-Katastrophe

MEHR AUS USA

de
3 Interaktionen
Bei Konzert
Zahnseide Impfung
57 Interaktionen
Kein Piks mehr
Warren Buffett
10 Interaktionen
Warren Buffett
Erdbeben New York Skyline
5 Interaktionen
New York