Im US-Bundesstaat Florida wurde kürzlich ein Auto gestohlen. Erst auf der Flucht bemerkte der Dieb den Passagier auf der Rückbank – ein schlafendes Kind.
Der Bub wird rund 30 Minuten nach dem Autodiebstahl am Strassenrand gefunden. - Twitter /@VolusiaSheriff

Das Wichtigste in Kürze

  • In Florida kidnappt ein Autodieb aus Versehen ein Kind.
  • Er setzt den kleinen Passagier daraufhin an einem Strassenrand ab.
  • Glück im Unglück: Die Polizei findet den Bub nach nur kurzer Zeit unversehrt.
Ad

Diesen Schock müssen die Eltern wohl erst noch verdauen!

Im US-Bundesstaat Florida wurde kürzlich ein zweijähriger Bub entführt. Allerdings nicht mit Absicht. Der Dieb hatte es nämlich lediglich auf das Auto abgesehen.

Die Eltern des Kleinen stellten ihren VW Tiguan davor in einer Strasse ab. Sie wollte nur kurz bei Verwandten vorbeischauen. Dennoch kommt es unmittelbar vor dem Hauseingang zum Diebstahl.

Das Problem: Ihr Söhnchen befindet sich derweil schlafend auf der Rückbank! Der Autodieb braust also samt Baby an Bord davon.

Autodiebstahl USA
Der Autodieb fuhr mit dem Wagen – und unwissentlich auch mit einem Baby drin – davon.
Entführung USa
Der 16-Jährige wurde mittlerweile von der Polizei geschnappt.
Entführung USA
Der Bub (2) wurde unversehrt am Strassenrand gefunden.

Die Eltern schlagen bei der Polizei sofort Alarm. «Jemand hat mein Auto mit meinem Baby darin gestohlen!», melden sie ganz aufgeregt.

Auch der Räuber selbst hat das ungewollte Kidnapping mittlerweile bemerkt. Als er den Bub auf dem Rücksitz entdeckt, hält er an und setzt ihn auf einem Parkplatz ab. Das zeigen Überwachungskameras der Polizeistation Holly Hill, welche auch den Fall öffentlich machte.

Wurde Ihnen schon einmal etwas gestohlen?

Der Kleine wird glücklicherweise schnell gerettet. Ein Obdachloser benachrichtigt die Polizisten. Sofort rücken die Beamten aus und nehmen den Zweijährigen in ihre Obhut. Nach nur einer halben Stunde konnte er seinen Eltern unversehrt übergeben werden.

Der 16-jährige Tatverdächtige konnte gefasst werden. Er befindet sich in Polizeigewahrsam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Volkswagen