Durch das schwere Erdbeben Anfang Februar wurde in der Türkei ein damals dreieinhalb Monate alter Junge von seiner Mutter getrennt – für 54 Tage.
erdbeben türkei
Nach 54 Tagen kann die Mutter ihren Jungen wieder in den Arm nehmen. - Twitter / @deryayanikashb
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Türkei konnte ein Baby nach 54 Tagen wieder zu seiner Mama gebracht werden.
  • Der kleine Junge lag nach dem Erdbeben Anfang Februar 128 Stunden unter den Trümmern.
  • Seine Mutter wurde zunächst fälschlicherweise für tot gehalten.

Die Bilder vom verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien Anfang Februar gingen um die Welt. So auch das des dreieinhalb Monate alten Vetin Begdas, welcher nach 128 Stunden lebend aus den Trümmern geborgen wurde.

Waren Sie schon mal in der Türkei?

Am letzten Samstag, nach 54 Tagen, konnte das Baby wieder mit seiner Mutter vereint werden. Das berichteten türkische Medien.

Ein herzerwärmendes Video zeigt, wie der Kleine wieder zu seiner Mutter gebracht wird. Es wurde von Derya Yanik, der türkischen Ministerin für soziale Dienste, auf Twitter veröffentlicht.

Der Junge wurde nach dem Erdbeben in institutionelle Pflege genommen. Man ging davon aus, dass seine Muttern in den Trümmern ums Leben gekommen war. Später stellte sich jedoch heraus, dass sie noch lebt und lediglich in ein anderes Krankenhaus eingeliefert worden war. Ein DNA-Test ergab schliesslich, dass es sich um die Mama des Jungen handelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdbebenTwitterMutter