Am Dienstag kletterte der Kurs der Amazon-Aktie auf über 2050 Dollar pro Stück. Damit hat das Unternehmen den Wert von einer Billion Dollar geknackt.
Das Logo des Internethändlers Amazon ist auf einem iPhone zu sehen.
Das Logo des Internethändlers Amazon ist auf einem iPhone zu sehen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im August erreichte Apple den Wert von einer Billion Dollar.
  • Nun hat auch Amazon diese symbolische Marke übersprungen.

Nach dem Internetkonzern Apple hat auch der Online-Händler Amazon einen Börsenwert von einer Billion Dollar erreicht. An der Börse in New York kletterte der Kurs der Amazon-Aktie am Dienstag auf über 2050 Dollar pro Stück – damit war das Unternehmen insgesamt eine Billion Dollar wert. Apple hatte die symbolische Marke erst Anfang August übersprungen.

Amazon wurde 1994 als kleiner Online-Versand für Bücher gegründet. Heute ist das Unternehmen ein weltumspannender Konzern, der alle möglichen Produkte versendet. Amazon hat zudem eigene Elektronikgeräte wie den E-Book-Reader Kindle entwickelt und produziert Serien für seinen Streamingdienst. Eine grosse Einnahmequelle ist auch der Dienst zur Speicherung von Daten in der Cloud. Gründer Jeff Bezos ist der reichste Mann der Welt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AmazonAppleJeff Bezos