Mit einem Nettovermögen von 151 Millionen Dollar baut der Amazon-Chef Jeff Bezos seinen Vorsprung als reichster Mensch der Welt weiter aus.
Jeff Bezos hält eine Rede vor Publikum.
Jeff Bezos hält eine Rede vor Publikum. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Amazon-CEO Jeff Bezos baut seinen Status als reichster Mensch der Welt aus.
  • Mit einem Nettovermögen von 151 Milliarden Dollar lässt er Bill Gates weit hinter sich.

Der Amazon-Chef Jeff Bezos hat seinen Vorsprung als reichster Mensch der Welt weiter ausgebaut. Laut einer am Dienstag von der US-Nachrichtenagentur Bloomberg veröffentlichten Rangfolge liegt das Nettovermögen des 54-Jährigen inzwischen bei 151 Milliarden Dollar (rund 151 Milliarden Franken).

Er hat damit den Microsoft-Gründer Gill Gates weit abgehängt. Dessen Vermögen beziffert Bloomberg auf 95,3 Milliarden Dollar. Bezos profitierte in den vergangenen Monaten vom starken Anstieg der Amazon-Aktie. Sein Vermögen schwoll dadurch in diesem Jahr um rund 50 Milliarden Dollar an. Bezos hält einen Anteil von etwa 16 Prozent an dem von ihm vor zwei Jahrzehnten gegründeten Online-Handelskonzern.

Das US-Magazin «Forbes» hatte Bezos erstmals im vergangenen März als reichsten Menschen der Welt geführt. Das Magazin bezifferte seinen Reichtum damals auf 120 Milliarden Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AmazonJeff Bezos