Aufgrund eines Memes schoss der Kurs von Bed Bath & Beyond in die Höhe. Ein Student verkaufte daraufhin seine Aktie – und sahnte über 100 Millionen Dollar ab.
bed bath & beyond aktie
Bed Bath & Beyond. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Student investierte in Bed Bath & Beyond.
  • Ein Meme sorgte bei dem Unternehmen daraufhin für eine Kursexplosion.
  • Der 20-Jährige verkaufte im richtigen Moment seine Aktie – und ist nun Multimillionär.
Ad

Vom Studenten zum Multimillionär – und das über Nacht! Genau das ist dem 20-jährigen Jake Freeman passiert. Er investierte sein Geld in Bed Bath & Beyond und machte mit dem Verkauf einen Gewinn von über 100 Millionen Dollar. Wie sich zeigt, hat er den richtigen Moment nicht verpasst.

Freeman kaufte sich zu 5,50 Dollar je Aktie im Juli in den angeschlagenen Einzelhändler ein. Sein Investment war für einen Studenten überraschend gewaltig. Für ganze 25 Millionen Dollar erwarb er über fünf Millionen Aktien. Das Geld hatte er von seinem Onkel, einem ehemaligen Pharma-Manager erhalten, schreibt die «Financial Times».

Im Juli hatte er bei einem Kurs von 5,5 Dollar pro Aktie in den angeschlagenen Einzelhändler investiert. Für 25 Millionen Dollar erwarb er über fünf Millionen Aktien. Das Geld hatte er von seinem schwerreichen Onkel, einem ehemaligen Pharma-Manager erhalten, wie die «Financial Times» berichtete.

Investieren Sie in Aktien?

In der vergangenen Woche stieg der Kurs der Aktie schliesslich überraschend auf 27 Dollar. Der junge Investor reagiert schnell und verkauft seinen knapp sechsprozentigen Anteil Bed Bath & Beyond. Für über 130 Millionen Dollar.

Offenbar hat er nicht zu früh verkauft. Das Wertpapier ist am Freitag wieder auf rund elf Dollar gefallen.

Aktie: Kurs explodiert wegen Meme

Grund für den sprunghaften Kursanstieg: Das Papier gehört zu den sogenannten Meme-Aktien. Den Trend stiess die Gamestop-Aktie an, die Online zu einem Meme wurde und in der Folge explosionsartig an Wert gewann. Kleinanleger schliessen sich dabei in Internet-Foren zusammen und rufen zum Kauf von Titeln auf, was deren Wert sprunghaft ansteigen lässt.

Freeman ist derweil pünktlich für den Semesterstart an die Uni zurückgekehrt, wie die «Financial Times» berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetVerkaufMemesAktieDollar