Ein 4-Jähriger aus New York ist ein grosser Fan von SpongeBob. So sehr, dass er versehentlich 918 Eis am Stiel im Wert von über zweitausend Dollar bestellt hat.
dollar spongebob eis
Ein 4-Jähriger hat SpongeBob-Eis für 2,6 Tausend Dollar auf Amazon bestellt. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 4-Jähriger hat 918 Eis am Stiel in Form seines Zeichentrick-Helds bestellt.
  • Das SpongeBob-Eis lieferte Amazon zusammen mit einer Rechnung von 2'618 Dollar.
  • Eine böse Überraschung für seine studierende Mutter mit insgesamt drei Kindern.
  • Auf GoFundMe wurde für die Familie in kurzer Zeit den Betrag für die Rechnung gesammelt.

Der vierjährige Noah ist besessen von SpongeBob Schwammkopf. Kein Wunder, dass er einem Eis am Stiel, das aussieht wie sein Zeichentrick-Held, nicht widerstehen kann: Der Junge hat laut der «Daily Mail» unbeaufsichtigt SpongeBob-Eis im Wert von tausenden Dollar auf Amazon bestellt.

Er bestellte 51 Kisten mit je 18 Eis am Stiel zu 51,25 Dollar pro Stück. Also insgesamt 918 Eis – für 2'618 Dollar. Damit scheint er den grösseren Teil des verfügbaren Bestandes gekauft zu haben. Denn Amazon schreibt zu dem Artikel nun, dass der Vorrat zur Neige geht.

Der liebenswerte Patzer flog auf, als die Desserts zur Wohnung seiner Tante geliefert wurden, inklusive der Rechnung. Amazon will das Eis nicht zurücknehmen, doch so einen Luxus kann sich Noahs Mutter eigentlich nicht leisten. Denn Jennifer Bryant studiert Sozialarbeit und hat insgesamt drei kleinen Kinder.

Ihre Schwester hat deshalb eine Kampagne auf GoFundMe ins Leben gerufen und mit der charmanten Geschichte viel Aufmerksamkeit erregt. Das Spende-Ziel wurde innert kürzester Zeit erreicht, mittlerweile wurden über 3'649 Dollar für die Familie gesammelt. Auf dem Foto der Seite ist ein strahlender Noah zu sehen, der wenigstens eines der SpongeBob-Eis geniessen durfte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterAmazonDollar