Zwei Berner Polizisten, die am Samstag bei den Zusammenstössen vor der Reitschule verletzt wurden, haben das Spital wieder verlassen können.
Reitschule Bern
Polizisten marschierten erneut auf das Areal der Berner Reitschule. Bild vom Samstagabend. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es vor der Berner Reitschule zu Krawallen.
  • Zwei Polizisten wurden dabei verletzt.
  • Die beiden konntan das Spital nun verlassen.

In der Nacht auf Sonntag sind zwei Polizisten vor der Reitschule bei der Schützenmatte in Bern mit Flaschen, Steinen und Eisenstangen beworfen und dabei verletzt worden. Nun konnten sie das Spital wieder verlassen. Ob sie wegen der Feuerwerkskörper einen bleibenden Gehörschaden davon tragen, ist laut Polizei offen.

Ein dritter Polizist erlitt ein Hämatom, wie Sprecherin Jolanda Egger am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Dank der Schutzausrüstung seien nicht noch mehr Polizisten verletzt worden. Die Einsatzkräfte seien mit Flaschen, Steinen, Eisenstangen und Feuerwerkskörpern attackiert worden.

Nach Angaben der Reitschule wurden nicht nur Polizisten verletzt. Eine Person sei ins Spital gebracht worden, nachdem sie von Gummischrot auf Höhe des Genitalbereichs getroffen worden sei.

Polizei und Reitschule werfen sich gegenseitig vor, für die Gewalteskalation verantwortlich zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Reitschule