In der makaberen Netflix Thrillerserie geht es um verschuldetet Erwachsene, die an Kinderspielen teilnehmen sollen. Verlieren sie diese, müssen sie sterben.
Netflix squid game
Ein Ausschnitt aus der Serie «Squid Game». - Screenshot Netflix

Das Wichtigste in Kürze

  • In «Squid Game» geht es um Verschuldete, die Kinderspiele machen sollen.
  • Wer ein Spiel verliert, wird auf der Stelle getötet.
  • Die Netflix-Serie erfreut sich international grosser Beliebtheit.

Die neue Netflix Serie aus Südkorea wird derzeit heiss diskutiert und erinnert an die «Hunger Games»-Filmreihe. Netflix musste sogar Warnhinweise nachliefern, da die Serie innert kürzester Zeit grosse Popularität erlangte.

Eine zweite Staffel ist momentan in Diskussion und zahlreiche Fans hoffen darauf, dass es mit «Squid Game» weitergeht.

Die Prämisse der Serie: Menschen mit Schulden sollen bei koreanischen Kinderspielen mitmachen. Insgesamt sechs solcher Spiele umfasst der Wettbewerb.

Die Veranstalter locken mit einem grosszügigen Preisgeld, was bei den meist perspektivlosen und verschuldeten Personen zu funktionieren scheint.

Mysteriöse Einladungen

Die Einladungen werden auf mysteriöse Art und Weise an die Teilnehmenden verschickt. Einer von ihnen ist der spielsüchtige Seong Gi-hun.

Auch er erhält eine Nachricht und wird nach seiner Zusage abgeholt, betäubt und an einen unbekannten Ort gebracht. Mit ihm sind hunderte andere Menschen, die dem Spiel ebenfalls zugesagt haben.

Netflix Serie Squid Games
Szene aus dem Netflix Thriller «Squid Games»: Maskiert in roten Overalls. - Screenshot Netflix

Schon bald beginnen die Spiele, die von maskierten Menschen überwacht werden. Beim ersten Spiel müssen die Verlierer sofort sterben, was zu grosser Empörung bei den Teilnehmenden führt.

Einige von ihnen wollen nicht mehr spielen, doch die meisten der Personen haben nichts zu verlieren und machen weiter.

Spiel um Leben und Tod

Der Protagonist Gi-hun schliesst Freundschaft mit einem älteren, an einem Hirntumor erkrankten Mann. Im allerletzten Spiel trifft Gi-hun auf einen alten Freund, gegen den er antreten muss.

Dabei geht es um Leben und Tod. Wird der spielsüchtige Mann es schaffen, das Preisgeld zu gewinnen und wie weit würde er dafür gehen?

Netflix Thriller «Squid Games»

Produktionsland: Südkorea

Originalsprache: Koreanisch

Episoden: 9

Genre: Thriller, Mystery

Mehr zum Thema:

Netflix Tod