Disney-Fans müssen nicht mehr lange auf die Neuverfilmung von Mulan warten. Der Streaming-Dienst veröffentlicht die Neufassung bald – zum Ärger aller Kinos.
Mulan Walt Disney
Mulan im neuen Trailer von Disney. - Youtube / Walt Disney Studios
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Disneyfilm Mulan wird in den Kinos nicht zu sehen sein.
  • Die Kinos ärgern sich über diesen Entscheid, da diese bereits zu kämpfen haben.
  • Nebst dem offiziellen Trailer wirbt Disney + jetzt mit einem eigenen Clip.

Die Kinos stecken bereits in einer Krise – jetzt kommt der nächste Rückschlag. Der Film Mulan wird direkt auf Disney + zu einem Aufpreis veröffentlicht. Die Onlinevideothek wirbt jetzt mit einem eigenen Trailer für den Film.

Mulan
Mulan wird nicht in den Kinos zu sehen sein. - Keystone

Der Film wird am 4. September aufgeschaltet und wird zu einem Preis von etwa 30 US-Dollar anzusehen sein. Damit bezahlt man den sogenannten «Premier Access». Der Film wird dann gespeichert und kann unlimitiert angeschaut werden.

Kinos haben sich von Mulan viel erhofft

Die Kinos ärgern sich über den Entscheid von Disney Plus. Denn obwohl der Lockdown in vielen Ländern zu Ende ist, kämpfen die meisten noch immer um ihre Existenz. Die Besucherströme fallen äusserst tief aus. Und dies in einer Zeit, in der wegen der Hygienemassnahmen sowieso weniger Besucher zugelassen sind.

Film Mulan
Dieses Bild, veröffentlicht von Disney, zeigt Schauspielerin Yifei Liu in ihrer Rolle als «Mulan». - keystone

Vom Disneyfilm habe man sich grosse Einnahmen erhofft. Besonders, weil er ganze Familien in den Saal gelockt hätte. Dies berichtet «filmstars.de».

In den Ländern, in denen Disney Plus nicht verfügbar ist, könnte der Film womöglich noch in die Kinos kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DisneyTrailerDollar