Kunden mit einem Quickline Mobile-Abo surfen schon bald kostenlos und ohne lästige Netzunterbrüche in allen Fernverkehrszügen der SBB.
Wlan
Zwei deutsche Städte verzichten künftig wegen elektrosensiblen Menschen auf das öffentliche Wlan in der Nacht. - Keystone
Ad

Kunden mit einem Quickline Mobile-Abo surfen schon bald kostenlos und ohne lästige Netzunterbrüche in allen Fernverkehrszügen der SBB. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2020 erhalten sie über das Mobilfunknetz freien Zugang zum Internet – schnell, zuverlässig und sicher.

Ab Mitte Dezember surfen Mobile-Kunden von interGGA/Quickline unlimitiert in rund 2'500 SBB-Fernverkehrszügen, ohne dass ihnen der Datenverbrauch verrechnet wird. Möglich macht es eine neue Partnerschaft mit SBB.

Der kostenlose Internetzugang erfolgt über die App «SBB FreeSurf». Dabei baut jeder Kunde mit seinem Smartphone eine direkte Verbindung zum Mobilfunknetz auf und erhält eine schnellere und flüssigere Internetqualität mit mehr Bandbreite im Vergleich zur herkömmlichen WLAN-Technik im Zug.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneInternetSBBQuickline