Geschrieben, produziert und inszeniert – «Black is King» heisst das Gesamtkunstwerk von Beyoncé. Es handelt sich um ein visuelles Album und ein Statement.
Beyoncé
Superstar Beyoncé singt nicht nur. Sie hat auch gleich mehrere Firmen. (Ehefrau von Jay Z) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beyoncé hat ihr visuelles Album «Black is King» veröffentlicht.
  • Der Film unterstreiche die Schönheit der «Tradition und Güte der Schwarzen.»

Pop-Star Beyoncé (38) hat ihren angekündigten Film mit dem Titel «Black is King» bei Disney Plus veröffentlicht. Das gab der Streamingdienst auf Twitter bekannt.

Das sogenannte «Visual Album» sei ein «wichtiges Bekenntnis in üppiger visueller Darstellung, das die Widerstandsfähigkeit und Kultur der Schwarzen feiert.» Das hiess es auf der Website von Disney Plus. «Der Film unterstreicht die Schönheit der Tradition und Güte der Schwarzen.»

Die knapp eineinhalbstündige Produktion – eine Mischung aus Film und Musik – basiert auf Beyoncés Album «The Lion King: The Gift» aus dem vergangenen Jahr. Beyoncé führte bei dem Film auch Regie.

Die Liste der Mitwirkenden ist beeindruckend: Model Naomi Campbell, Beyoncés Mutter Tina Knowles-Lawson und Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong’o sind dabei . Auch Kelly Rowland, Pharrell Williams oder Ehemann Jay-Z haben mitgewirkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DisneyTwitterMutterBeyoncé