Der sechste Film der Krimi-Komödie um Franz Eberhofer erscheint im August in den Kinos. In «Leberkäsjunkie» muss der Ermittler seine Ernährung umstellen.
Leberkäsjunkie
Franz Eberhofer (gespielt von Sebastian Bezzel, 2. v. r.) ermittelt in «Leberkäsjunkie» erneut. - Youtube/Constantin Film

Das Wichtigste in Kürze

  • «Leberkäsjunkie» erscheint am 1. August in den Kinos.
  • Dabei handelt es sich um die sechste Verfilmung der Buchreihe von Rita Falk.
  • Franz Eberhofer muss sich darin mit Ernährung, Erziehung und Verbrechern auseinandersetzen
Ad

Der bayrische Provinzpolizist Franz Eberhofer bekommt es in «Leberkäsjunkie» mit seinem grössten Feind zu tun: dem Cholesterin.

Ab sofort muss die Oma gesund für ihn kochen. Doch nicht nur die Ernährungsumstellung macht ihm schwer zu schaffen. Nebenbei muss er seinen kleinen Sohn erziehen und die Kriminalität vor Ort in den Griff bekommen.

Leberkäsjunkie
Sebastian Bezzel und Simon Schwarz spielen die Hauptrollen in «Leberkäsjunkie». - Instagram/constantinfilm

«Leberkäsjunkie» ist die sechste Verfilmung der Buchreihe von Rita Falk. Ihre Vorgänger haben insbesondere bayrische Zuschauer in die Kinos gelockt, wie das deutsche «Presseportal» schreibt. Sie wurden von gesamthaft 3,4 Millionen Besuchern auf der Leinwand gesehen.

Der Film folgt auf «Dampfnudelblues» (2013), «Winterkartoffelknödel» (2014), «Schweinskopf al dente» (2016), «Griessnockerlaffäre» (2017) und «Sauerkrautkoma» (2018). Er erscheint am 1. August 2019 in den Kinos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. August