Einige Tage vor dem Kinostart von Dune spricht Denis Villeneuve über seine Zukunftspläne. Die Dreharbeiten zu Teil 2 sollen bereits im Jahr 2022 starten.
Dune Denis Villeneuve
Der erste Trailer zum Film Dune wurde veröffentlicht. - Screenshot/YouTube

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 15. September erscheint der Film Dune in den Schweizer Kinos.
  • Der Regisseur möchte bereits mit dem zweiten Teil beginnen.
  • Die Dreharbeiten könnten bereits im Jahr 2022 starten.

Am 15. September erscheint der Film Dune in den Schweizer Kinos. Der Regisseur Denis Villeneuve kündigt schon jetzt an, mit den Dreharbeiten zu Teil 2 starten zu wollen. Er hat jedoch noch keine Bewilligung von Blade Runner und Arrival erhalten.

Denis Villeneuve
Denis Villeneuve sorgt mit «Dune» für Aufsehen. - Keystone

Wann genau mit den Dreharbeiten gestartet werden kann, hängt vom Erfolg von Dune im Kino ab. Ob die Neuauflage dem Publikum gefällt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Denis Villeneuve wartet auf grünes Licht

Sollte Villeneuve die Freigabe erhalten, könnten die Dreharbeiten bereits im Jahr 2022 starten. Obwohl Villeneuve den zweiten Teil so schnell wie möglich im Kino veröffentlichen möchte, will er dem Projekt genügend Zeit geben.

Mehr zum Thema:

Kino