Taylor Swift wurde bei den American Music Awards 2019 als «Künstlerin des Jahres» ausgezeichnet und überholte mit 28 AMA-Auszeichnungen Michael Jackson.
Taylor swift
Regina King, links, überreicht Taylor Swift bei den American Music Awards im Microsoft Theater in Los Angeles den Preis als Künstlerin des Jahres. Foto von Chris Pizzello - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Los Angeles wurden erneut die American Music Awards verliehen.
  • US-Sängerin Taylor Swift räumt erneut ab und ist mit 28 AMA-Auszeichnungen Rekordhalterin.
  • Damit überholt sie den bisherigen Spitzenreiter Michael Jackson.

Sie gilt als Gewinnerin des Abends. Taylor Swift räumt an den diesjährigen American Music Awards (AMAs) so richtig ab. Insgesamt nimmt die US-Sängerin fünf Auszeichnungen entgegen. Diese reihen sich neben ihre vorherigen 23 Trophäen in ein.

Künstlerin des Jahres

Somit hat die 29-Jährige den bisherigen Spitzenreiter und «King of Pop» Michael Jackson überholt. Zudem wurde Swift mit einem Ehrenpreis als «Künstlerin des Jahres» ausgezeichnet und gab im Anschluss ihre Klassiker zum Besten.

Im Vorfeld wollten unter anderem Swifts ehemaliger Label-Chef die Aufführung alter Songs verhindern. Zur Freude der Fans kamen das Label und die Produktionsfirma der AMAs noch zu einer Einigung.

Post Malone führt

Die US-Sängerin war aber nicht die einzige Gewinnerin des Abends. Auch Billie Eilish, Shawn Mendes, Camila Cabello und Post Malone gingen nicht leer aus. Letzterer hatte mit ganzen sieben American Music Awards Auszeichnungen am Ende des Abends die Nase vorne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Taylor SwiftSwiftMichael JacksonShawn Mendes